Allgemeine Vertragsbedingungen der Hotel & Gastro Career s.r.o.

Falls Sie in unserem Webshop etwas kaufen möchten oder den Webshop aktiv benutzen möchten, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Vertragsbedingungen aufmerksam durch. Wir bitten Sie, unsere Dienstleistungen nur dann in Anspruch zu nehmen, falls Sie mit den sämtlichen Punkten der Vertragsbedingungen eianverstanden sind und diese für verbindlich halten.  Dieses Dokument wird nicht erfasst und wird ausschließlich in elektronischer Form abgeschlossen. Es ist später nicht nachsuchbar und weist auf keinen Verhaltenskodex hin. Wir stehen Ihnen für Fragen bezüglich des Betriebs, des Bestell- und Lieferprozesses auf dem Webshop durch unsere angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung. Die Allgemeine Vertragsbedingungen (nachfolgend: AVB) enthalten die Rechte und Pflichten der Firma Hotel & Gastro Career s.r.o. (Sitz: SK 811 08 Bratislava, Dunajská 8., Handelsregisternummer: , Steuernummer: , nachfolgend: Anbieter) und dem die Dienstleistungen der Hotel & Gastro Career s.r.o. in Anspruch nehmenden Kunden (nachfolgend: Kunde). (Der Anbieter und der Kunde nachfolgend zusammen: Parteien).

Daten des Betreibers

Firmenname: Hotel & Gastro Career s.r.o.
Sitz: SK 811 08 Bratislava, Dunajská 8.
Niederlassung: SK 811 08 Bratislava, Dunajská 8.
Anschrift bei Beschwerden: SK 811 08 Bratislava, Dunajská 8.
Steuernummer: SK2120546032

Vertreter: SÁNDOR Temesvári Geschäftsführer
Handelsregisternummer:
Ausstellendes Handelsgericht, Bürgerbüro:
Vertragssprache: Deutsch
E-Mail: infoatcvprof.at, mail.cvprofatgmail.com
Web: www.cvprof.at
Telefon: +36 70 272 34 54

Identifikationsnummer zum Datenschutz:
Möglichkeit zur persönlichen Übernahme: ja, siehe Punkt Übernahme am Standort
Bearbeitung der Bestellungen: an Arbeitstagen ab 8,00 bis 17,00 Uhr
Durchschnittliche Dauer der Erfüllung der Bestellungen in Tagen: 2 – 15 Arbeitstage
Allgemeine Bestimmungen

Die Inhalte der Webseite www.cvprof.at ist als unverbindliche Angebote zu betrachten. Die Hotel & Gastro Career s.r.o. behält sich das Recht vor, die Preise und Inhalte ihrer Produkte und Dienstleistungen zu verändern oder mangels Lagerbestand die Bestellung abzulehnen. Die automatische Lesebestätigung der über den Webshop erhaltenen Bestellungen gilt weder als ein unterschriebener, schriftlicher Vertag noch als Bestätigung des an Hotel & Gastro Career s.r.o. erteilten Kaufangebotes, sie gilt lediglich als eine Bestätigung über den Erhalt der Kaufabsicht.

Abschluss des Vertrages

Der Vertrag wird abgeschlossen, sobald der Mitarbeiter der Hotel & Gastro Career s.r.o. dem Kunden über die Annahme der Bestellung – elektronisch oder in ausgedruckter Form – eine schriftliche Bestätigung zuschickt.

Auftragsbestätigung: Die Bestätigung enthält Daten über die laufende Nummer der erfassten Bestellung und/oder die Beschreibung, den Preis des Produkts oder der Bestellung sowie die Zahlungsart und den Termin.

Beschreibung der angebotenen Produktpalette

Der Kauf im Webshop der Hotel & Gastro Career s.r.o. erfolgt durch eine elektronisch getätigte Bestellung bzw. bei einer Anfrage durch die Ausfüllung und Zusendung des mit dem schriftlichen Angebot zugeschickten Bestellformulars an unseren Kundendienst. Die aufgelisteten Produkte können mit der Auslieferung an den vereinbarten Lieferort bestellt werden, oder eine persönliche Übernahme vom Kunden am Standort des Anbieters ist auch möglich.

Produktangebot des Webshops des Anbieters: Das Produktangebot besteht aus PVC Streifenvorhängen, PVC Streifen und Befestigungselementen der PVC Streifenvorhänge (Hakenleiste aus Stahl, Halteklammer aus Stahl, Nieten).

Die wesentlichen Spezifikationen, Eigenschaften der gekauften Waren, die Anweisungen über die Benutzung der Waren sind auf der Webseite des Anbieters bzw. aus der dem Produkt beigelegten Bedienungsanleitung zu entnehmen. Wenn Sie vor dem Kauf bezüglich der Ware Informationen brauchen, können Sie Ihre Fragen in verschiedenen Kanälen – telefonisch, per E-Mail – stellen. Die Bedienungsanleitung (Montageanleitung) der von uns vertriebenen Produkte wird der Auftragsbestätigung beigelegt. Wenn Sie die verbindliche Bedienungsanleitung des Produktes zufälligerweise nicht erhalten, informieren Sie uns bitte (siehe Kontaktdaten) unverzüglich – noch vor der Benutzung der Ware. Wird schicken Ihnen diese nachträglich zu. Wenn Sie über die Qualität, wesentliche Eigenschaften, Benutzung, Verwendungszweck der Waren auf unserer Webseite mehr Informationen brauchen als auf der Webseite steht, wenden Sie sich bitte an uns, unsere Firmen- und Kontaktdaten finden Sie unter dem Menüpunkt Kontakt.

Die neben dem Produkt stehende Preise sind Nettopreise, die die 27% MwSt nicht enthalten. Der Kaufpreis der Produkte enthält keine Transportkosten. Wir berechnen keine Verpackungskosten! Der Anbieter behält sich das Recht der Preisänderungen der auf der Webseite angebotenen Produkte unter der Bedingung, dass die Änderung gleichzeitig mit der Erscheinung auf der Webseite in Kraft tritt. Die Änderung wird den Preis der bereits bestellten Produkte nicht beeinträchtigen. Falls es trotz aller Sorgfalt des Anbieters ein falscher Preis – insbesondere ein offensichtlich irrtümlicher z.B. vom üblichen Marktpreis oder vom geschätzten Preis wesentlich abweichender Preis, eventuell der Preis „0“ € oder „1“ € wegen Systemfehler – auf der Webseite erscheint, ist der Anbieter zur keinen Lieferung zum falschen Preis verpflichtet, sondern er kann die Lieferung zum richtigen Preis anbieten. Der Kunde ist berechtigt, in der Kenntnis des richtigen Preises auf seine Kaufabsicht zu verzichten.

Registration

Jeder ist mit oder auch ohne Registration zur Inanspruchnahme des Angebotes im Webshop berechtigt, falls man den Inhalt der AVB für verbindlich erklärt. Die Registration erfolgt unter dem Menüpunkt Registration, durch das Ausfüllen des dort stehenden Formulars. Bei der Registration sind Familien- und Vorname, E-Mail-Adresse und Telefonnummer anzugeben. Der Betreiber schickt Ihnen eine Aktivierungsnachricht per E-Mail über die Registration, mit derer Hilfe Sie Ihre Registration bestätigen können. Nach einer erfolgreichen Registration können Sie sich auf unserer Homepage anmelden und die Bestellung tätigen. Die Registration muss per E-Mail bestätigt werden.

Der Anbieter haftet nicht für Schaden, die sich daraus ergeben, dass der Kunde sein Passwort vergisst oder unbefugte Personen aus irgendeinem Grund, der nicht dem Anbieter zuzuschreiben ist, dazu Zugriff haben. Der Anbieter haftet nicht für Lieferverzug oder sonstige Probleme, Fehler, die zur vom Kunden irrtümlich und/oder falsch angegebenen Daten zurückzuführen sind. Die falsch erfassten Daten können nach der Anmeldung korrigiert werden. Die Daten einer zugeschickten Bestellung können telefonisch oder per E-Mail (siehe Menüpunkt Kontakt) geändert werden. Die Registration ist einmal erforderlich, bei späteren Käufen muss sie nicht nochmal erfolgen.

Bearbeitung der Bestellungen

Der Kunde erklärt durch die Zusendung der Bestellung, dass er die Allgemeinen Vertragsbedingungen für verbindlich hält.

Die Bestellungen werden an Arbeitstagen bis 17,00 Uhr bearbeitet. Bestellungen können auch über die angegebene Zeit zugeschickt werden. Falls die Zusendung der Bestellung nach der angegebenen Bearbeitungszeit erfolgt, wird die Bestellung am Folgetag bearbeitet.

Der Anbieter ist nach dem Erhalt des Kaufangebotes (der Bestellung) des Kunden verpflichtet, dem Kunden den Kauf elektronisch (per E-Mail) zu bestätigen. Falls der Kunde innerhalb von 48 Stunden nach der Zusendung des Kaufangebotes keine Auftragsbestätigung erhält, erlischt die Angebotspflicht des Anbieters bzw. erlöschen die sämtlichen Pflichte des Kunden automatisch, ohne jegliche Bedingungen. Allgemeine Erfüllungsfrist: 2–15 Arbeitstage nach der Auftragsbestätigung. Falls das bestellte Produkt nicht auf Lager ist, wird der Kunde darüber innerhalb von 48 Stunden per E-Mail oder telefonisch informiert.

Die Bilder auf den Datenblättern der Produkte können sich vom Originalprodukt abweichen, sind in bestimmten Fällen beispielhaft. Unsere Firma übernimmt keine Haftung wegen der nicht vorher angekündigten eventuellen Änderungen der vorhandenen technischen Informationsblätter durch den Zulieferanten oder aus irgendeinem sonstigen Grund.

Wir behalten uns das Recht vor, die bereits bestätigten Bestellungen teilweise oder ganz abzulehnen. Eine Teilerfüllung ist ausschließlich nach der Abstimmung mit dem Kunden möglich! Falls der Kaufpreis des Produktes als Anzahlung geleistet worden ist, wird der ausgezahlte Betrag dem Kontoinhaber zurücküberwiesen.

Ablauf der Bestellung

Zur Auswahl des Produkts und zur Erstellung eines Warenkorbes ist keine Anmeldung oder Registrierung nötig. Sie können Produkte sowohl mit Registration als auch ohne Registration auswählen. Weitere Informationen, in bestimmten Fällen Produktbeschreibungen sind auf den Seiten der einzelnen Produkte zu sehen, auch der Bruttopreis des Produkts ist ersichtlich, bzw. die Stückzahl kann auch hier angegeben werden (die Voreinstellung ist 1 Stk). Der Betreiber kann die auf einmal bestellbare Stückzahl beschränken.

Durch Klicken auf den Menüpunkt „Kauf fortsetzen“ können Sie weitersuchen und die Liste der zu bestellenden Produkte erstellen oder Sie können Ihre Bestellung mit drei Schritten beenden.

Durch Klicken auf den Menüpunkt „Bestellen“ können Sie das Produkt in den „Warenkorb“ legen.
Wenn Sie keine weiteren Produkte mehr kaufen möchten, können Sie durch Klicken auf die Taste „Warenkorb“ in Ihren Warenkorb gelangen. Hier sind die Bezeichnung, der Einzelpreis der zu bestellenden Produkte ersichtlich. Die bestellte Menge kann mit der Taste +/- geändert werden, darunter stehen der Gesamtbruttopreis pro Produkt, die eventuelle Ermäßigung, der Endbetrag der sämtlichen zu bestellenden Positionen. Die Bestellmenge kann in der Zeile des Produkts geändert werden. Der komplette Inhalt des Warenkorbes kann mit der Taste „Warenkorb leeren“ gelöscht werden.
Wenn Sie weitere Produkte in den Warenkorb legen möchten, drücken Sie die Taste „Kauf fortsetzen“. Wenn Sie keine weiteren Produkte kaufen möchten, kontrollieren sie die Stückzahl der zu kaufenden Produkte. Der Inhalt des Warenkorbes kann durch Klicken auf die Taste „Löschen“ gelöscht werden. Nach der Angabe der Menge klicken Sie auf die Taste „Update Warenkorb“.
Die Daten zur Fakturierung und Lieferung können nach dem Klicken auf der Taste „Kasse“ angegeben werden.

Neben der ausgewählten Art sind die zu zahlenden Extrakosten bezüglich der Zahlungs- und Lieferungsart. Sie können zwischen der persönlichen Übernahme an unserem Standort oder der Zustellung auf die Lieferadresse durch Kurierdienst wählen. Wenn Sie die Option persönliche Übernahme wählen, ist eine vorherige Abstimmung der Übernahmezeitpunkt erforderlich.

Wenn Sie einen Gutscheincode zur Ermäßigung haben, können Sie diesen hier geltend machen. Mit Hilfe der Taste „Kauf fortsetzen“ können Sie zu den Produkten zurück, dann können Sie Ihren Warenkorb jederzeit wieder öffnen.

Wenn Sie registriert sind, können Sie sich anmelden. Falls Sie früher keine Telefonnummer angegeben haben, müssen Sie diese zur reibungslosen Lieferung hier angeben. Bei registrierten Anwendern wird die Bestelloberfläche mit den bereits angegebenen Daten vom System automatisch ausgefüllt. Falls Sie nicht registriert sind, müssen Sie zur Zusendung der Bestellung folgende Daten angeben: Familien- und Vorname, E-Mail-Adresse, Rechnungsanschrift (Straße, Ort, PLZ), Lieferanschrift (Straße, Ort, PLZ).
Korrektur der Input-Daten. Der Inhalt des Warenkorbes: die bestellten Produkte, die Einzelpreise, die Bestellmenge, der Bruttogesamtpreis, die Kosten der Zahlung und der Lieferung, den eventuellen Nachlass und den Bruttoendbetrag inklusive der sämtlichen zu zahlenden Kosten, den Namen und die Anschriften zur Fakturierung und zur Lieferung sowie die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer.
Nach der Angabe der Daten können Sie Ihre Bestellung durch klicken der Taste „Bestellung senden“ zusenden. Vor der Zusendung kontrollieren Sie bitte aber die Daten noch einmal.
Sie erhalten nach der Zusendung der Bestellung eine Lesebestätigung. Wenn die E-Mail-Adresse falsch angegeben ist oder das E-Mail-Postfach voll ist, kann die Bestätigung per E-Mail nicht erfolgen. Die Bestätigung per E-Mail muss innerhalb von 48 Stunden zugesandt werden. Diese erfolgt bei den meisten Webshops nach der Erfassung der Bestellung automatisch.

Wir bitten Sie, auf die Richtigkeit der Kontaktdaten besonders zu achten. Bei einer falsch angegebenen E-Mail-Adresse können wir die Lesebestätigung über den Erhalt der Bestellung nicht zusenden. Falls Sie unsere Bestätigung unter dem Posteingang nicht finden, kontrollieren Sie auch die Ordner SPAM. Bei einer falsch angegebenen Telefonnummer können wir Sie nicht anrufen. Wegen falscher oder unvollständiger Kontaktdaten kann die Erfüllung der Bestellung misserfolgen.

Der Anbieter haftet nicht für Lieferverzug oder sonstige Probleme, Fehler, die zur vom Kunden irrtümlich und/oder falsch angegebenen Daten zurückzuführen sind. Die falsch erfassten Daten können nach der Anmeldung korrigiert werden. Die Daten einer zugeschickten Bestellung können telefonisch oder per E-Mail (siehe Menüpunkt Kontakt) geändert werden.

Informationen über die Zahlung

Die Angabe der Zahlungsdaten ist die Pflicht des Kunden, und der Kunde haftet dafür.

Zahlungsarten:

Vorkasse (Überweisung): Das Produkt können wir nach der Gutschrift des Kaufbetrages auf unserem Bankkonto übergeben.
Bahrzahlung oder Nachnahme: Der volle Kaufbetrag wird bei der Übergabe des Produkts bar bezahlt.
Überweisung mit einem späteren Zahlungsziel: diese Zahlungsart ist ausschließlich für Unternehmen möglich, die Beurteilung erfolgt nach der Zusendung der Bestellung durch die Hotel & Gastro Career s.r.o. im eigenen Kompetenzbereich.
Anzahlungsanforderung: Die Hotel & Gastro Career s.r.o. behält sich das Recht vor, im eigenen Kompetenzbereich eine Anzahlungsanforderung anzufordern. Der Betrag und das Zahlungsziel der Anzahlung werden abgestimmt. Die Voraussetzung des Beginns mit der Arbeit ist aber in diesem Fall der Erhalt der Anzahlungssumme auf unser Bankkonto.

Bei der Auswahl der Zahlungsart Nachnahme soll die Zahlung des bestellten Produktes bei der Übernahme des Produkts dem Fahrer des Kurierdienstes erfolgen. Der zu zahlende Endbetrag enthält anhand der Aufzeichnung der Bestellung und der Auftragsbestätigung alle Kosten. Die Rechnung wird im Paket mitgeschickt. Wir bitten Sie, das Paket bei der Zustellung bei der Anwesenheit des Auslieferungsfahrers zu kontrollieren. Bei eventuellen Beschädigungen der Produkte fordern Sie die Aufnahme eines Protokolls an und übernehmen Sie das Paket nicht. Wir akzeptieren nachträglich keine Mängelrügen ohne Protokoll!

Es besteht die Möglichkeit der Vorauskasse. Bei der Zusendung Ihrer Bestellung informieren Sie uns bitte schriftlich über Ihre Absicht zur Vorauskasse, bei einer Online-Bestellung wählen Sie bitte bei Bedarf diese Option an.

Für unseren Firmenkunden können wir unter bestimmten Bedingungen individuelle Zahlungsoption (Zahlungsziel) anbieten, diesbezüglich kontaktiert unser Kundendienst bei jeder einzelnen Bestellung mit dem Kunden. Nach der Abstimmung des Zahlungsziels erfolgt die Auftragsbestätigung mit dem vereinbarten Zahlungsziel.

Achtung!
Durch die Übernahme der Rechnung der Hotel & Gastro Career s.r.o. erklärt der Kunde, dass die Leistung erfüllt ist und bestätigt, dass die Lieferung in der richtigen Menge und Qualität erfolgte. Durch das Unterschreiben der Rechnung entsteht die Zahlungspflicht.

Die Hotel & Gastro Career s.r.o. behält sich das Recht vor, die neuen Bestellungen eines in Zahlungsverzug geratenen Kunden abzulehnen. Der vorherig, auf Geschäftsbasis gewährte Nachlass wird bei einer abgelaufenen Verbindlichkeit nachträglich gelöscht. Der gelöschte Nachlass wird fakturiert und erhöht den Betrag der ursprünglichen Forderung. Die von Hotel & Gastro Career s.r.o. gewährten Nachlässe sind ausschließlich bei der geleisteten Zahlung in der vereinbarten Art gültig!

Die Übernahme des Produkts ist auch am Standort des Anbieters als Übernahmestelle möglich. In diesem Fall berechnen wir keine Transportkosten. Die Zahlung des bestellten Produktes ist bei der Übernahme an der Übernahmestelle zu erfolgen.  Auch in diesem Fall besteht die Möglichkeit der Vorauskasse des Auftragswertes. Bei der Zusendung Ihrer Bestellung informieren Sie uns bitte schriftlich über Ihre Absicht zur Vorauskasse.

Bei der persönlichen Übernahme ist in jedem Fall eine vorherige Abstimmung erforderlich.

Zahlung der Zustellungskosten des bestellten Produktes

Der Anbieter beauftragt ein Transportunternehmen mit der Zustellung der Ware. Bei einer Zustellung trägt der Kunde die Transportkosten, die auf der Rechnung angegeben sind. Wir berechnen bei jeder Bestellung unter 100,- € Transportkosten in der Höhe von 15,- €. Die Hotel & Gastro Career s.r.o. übernimmt die Transportkosten bei den Bestellungen über 100,- €, in Worten Hundert Euro, in diesem Fall werden die Transportkosten auch nicht fakturiert.

Der Anbieter behält sich das Recht der Preisänderungen der Transportkosten unter der Bedingung, dass die Änderung gleichzeitig mit der Erscheinung auf der Webseite in Kraft tritt. Die Änderung wird den Preis der bereits bestellten Produkte nicht beeinflussen.

Informationen über die Zustellung

Wir beauftragen einen Kurierdienst zur Zustellung der Bestellungen im Webshop. Die Pakete werden an Arbeitstagen zwischen 8,00 und 17,00 Uhr zugestellt. Falls Sie in dieser Periode nicht zu Hause sind, empfehlen wir Ihnen (falls möglich) die Anschrift des Arbeitsplatzes als Lieferanschrift anzugeben. Falls Sie als Lieferanschrift die Anschrift Ihres Arbeitsplatzes angeben, geben Sie bitte unbedingt auch den Firmennamen und die Anschrift Ihrer Firma unter der Rubrik Lieferanschrift an. Wenn der Name des Kunden nicht an der Tür (auf dem Namensschild oder der Torglocke) steht, geben Sie bitte auch den Namen, der an der Tür (auf dem Namensschild oder der Torglocke) steht, unter der Rubrik Bemerkung an.

Diese Zusatzinformationen sind wesentlich zur Zustellbarkeit des Pakets, deshalb bitten wir Sie, auf die Angabe der richtigen Lieferdaten zu achten! Zwei Zustellungsversuche erfolgen vom Kurierdienst. Die Transportkosten der nicht übernommenen Pakete werden wir dem Kunden weiterbelasten.

Bei nicht übernommenen, zurückgelieferten Paketen werden wir dem Kunden die Kosten des Transports und des Rücktransports weiterbelasten. Die Wiederversendung kann erst nach der geleisteten Zahlung des Auftragswertes als Vorauskasse erfolgen.

Eigentumsrecht

Die Hotel & Gastro Career s.r.o. behält sich das Eigentumsrecht bis zur vollständigen Zahlung des Auftragswertes vor. Die Rückgabe, die Demontage und die Rücklieferung des unbezahlten Produkts sind Pflichten des Kunden und erfolgen auf Kosten des Kunden. Wenn das unbezahlte Produkt nach mehrmaligen Mahnungen der Hotel & Gastro Career s.r.o. nicht zurückgeliefert wird, werden wir die Rücklieferung auf Kosten des Kunden organisieren. Die anfallenden Kosten werden dem Kunden weiterberechnet und zusammen mit der ursprünglichen Forderung verwaltet.

Rücktrittsrecht

Die Hotel & Gastro Career s.r.o. behält sich das Recht zum Rücktritt vom Vertrag vor, falls das bestellte Produkt nicht mehr auf Lager ist.

Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht bei individuell nach Wunsch des Kunden gefertigten Produkte oder Dienstleistungen des Webshops. Die rechtlichen Rahmenbedingungen sind dazu im § 5 Buchstabe c) der Regierungsverordnung 17/1999 (II.5) offiziell formuliert. Wir bitten Sie also darum, die Größe und die sonstigen Daten bei der Bestellung richtig anzugeben.

Mangels einer abweichenden Vereinbarung der Parteien hat der Konsument kein Rücktrittsrecht beim Vertrieb von Produkten, die der Person des Konsumenten gebunden sind bzw. ausdrücklich nach den Anweisungen oder Wunsch des Konsumenten gefertigt sind. Falls der Kunden den Vertrag nach dem Abschluss kündigt, ist er für die Hotel & Gastro Career s.r.o. zur Zahlung des vollen Warenwertes (100%) verpflichtet.

Falls der Kunde nach der Zustellung des Produkts vom Kaufvertrag zurücktreten will, kann er es innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme der Ware ohne Begründung machen. Die Art und Weise des Rücktritts bestimmt die Regierungsverordnung Nr. 45/2014 (II.26.) über die zwischen den Abwesenden abgeschossenen Verträge. Der Kunde kann sein Rücktrittsrecht ab dem Tag der Warenübernahme ausüben. Das Produkt muss auf die Anschrift der Hotel & Gastro Career s.r.o. im originalen, unbeschädigten Zustand inklusive der Rechnung zugesandt werden. Die Hotel & Gastro Career s.r.o. ist ausschließlich dann zur Rückerstattung des vollen Kaufwertes verpflichtet, wenn die Ware in gutem, unbeschädigtem Zustand, mit vollständigem Inhalt und mit vollständiger Verpackung ist. Durch die Ausübung des Rücktrittsrechtes entstanden für den Käufer keine Mehrkosten, aber der Kunde muss für die Rücksendung des Produkts sorgen. Bei einer schriftlichen Rücktrittserklärung reicht es aus, wenn die Erklärung innerhalb von 14 Tagen gesendet wird, man muss aber für die kurzfristige Rücksendung des Produkts sorgen. Bei einem Rücktritt kann die Hotel & Gastro Career s.r.o. vom Verbraucher den Ersatz ihrer Schäden aus der nicht ordnungsmäßiger Benutzung der Ware verlangen.

Der Verbraucher ist nicht zum Rücktrittsrecht berechtigt, wenn er das Produkt nach dem Kauf benutzt hat oder auf irgendeiner Art umgebaut hat, vorausgesetzt ist dazu, dass Produkt den Qualitätsanforderungen entspricht.

Wenn das rückgesandte Paket den obigen Voraussetzungen entspricht, verpflichtet sich die Hotel & Gastro Career s.r.o., den Kaufpreis nach den gültigen Rechtsvorschriften innerhalb von 30 Tagen nach der Übernahme des Pakets dem Käufer vollständig zurückzuüberweisen.

Die Hotel & Gastro Career s.r.o. behält sich während der Dauer des Vertrages das Recht zum Rücktritt vom Vertrag vor.

Eine Beanstandung der Rechnung akzeptieren wir innerhalb von 8 Tagen nach der Erfüllung! Der Kunde ist verpflichtet, die eventuellen falschen Warenlieferungen, Mengenabweichungen und Mängel innerhalb von 5 Tagen nach der Übernahme der Ware zu melden. Bei der Anmeldung müssen die Nummer des Lieferscheines, des Vertrages, der Rechnung angegeben werden sowie die genaue Beschreibung der Ware und der Beanstandungen. Die Transportschäden sind sofort nach der Zustellung anzumelden. Die Überprüfungspflicht des Kunden erstreckt sich auf das komplette Paket. Die Tatsache und der Umfang der Beschädigung sind auf dem Lieferschein / Übernahmeprotokoll anzugeben und das Dokument muss vom Lieferanten unterschrieben werden. Es ist empfehlenswert, über den Umfang des Schadens ein Protokoll aufzunehmen. Trotz der eventuellen Mängel ist die Ware zu übernehmen und ordnungsmäßig zu lagern. Die Mängelrügen sind mit der detaillierten Beschreibung der Mängel schriftlich einzureichen. Man muss dem Lieferanten ermöglichen, dass er sich die beanstandete Ware anschaut. Falls der Mangel nachgewiesen wird, stehen uns zwei Möglichkeiten zur Verfügung: die Ware zu reparieren oder die zurückgegebene Ware gegen eine neue auszutauschen. Bei einer misslungenen Reparatur oder falscher Ersatzlieferung ist der Kunde zur Anforderung eines Preisnachlasses berechtigt. Sämtliche weiteren Schadensansprüche des Kunden – egal, aus welchem Rechtsgrund – sind ausgeschlossen, falls es gesetzlich möglich ist. Wenn es unter diesen Bedingungen oder in den einzuhaltenden gesetzlichen Vorschriften nicht anders geregelt ist, sind alle Schadensansprüche wegen irgendeines Schadens gegen uns ausgeschlossen. Es gilt nicht für absichtliche oder grob fahrlässige Vertragsbrüche. Der Ausschuss gilt vor allem für Ansprüche für solche Folgeschäden wie der Produktionsausfall oder der ausgebliebene Gewinn.

Auskunft über die Gewährleistung, die Sachmängelhaftung, die Produkthaftung

Beim Erhalt der bestellten Ware muss die Unversehrtheit kontrolliert werden. Wir bitten Sie, das Paket nicht zu übernehmen, wenn es beschädigt ist, und es ist kein Protokoll über die Schadensaufnahme beigelegt!

Wenn eine Ware nicht im Paket ist, senden Sie uns das vom Auslieferungsfahrer ausgefüllten Protokoll und wir werden die Ware unverzüglich ersetzen. Wir bitten Sie, die Rechnung zum Nachweis der Auszahlung und den Lieferschein für die Geltendmachung weiterer Mängelrügen/Garantiefälle aufzubewahren.

Für die im Rahmen des Verbrauchervertrages geltend gemachten Haftungs- und Gewährleistungsansprüche gelten die Vorschriften der Verordnung Nr. 19/2014 (IV.29.) des Ministeriums für Nationale Wirtschaft [NGM] die Vorschriften der Regierungsverordnung Nr. 151/2003 (IX. 22.).

Sachmängelhaftung

In welchem Fall sind Sie zur Sachmängelhaftung berechtigt?

Sie können bei mangelhafter Lieferung der Hotel & Gastro Career s.r.o. gegen die Firma Sachmängelhaftungsansprüche gemäß Vorschriften des BGBs geltend machen.

Welche Rechte stehen Ihnen anhand des Sachmängelhaftungsanspruches zu?

Sie können – nach Ihrer Wahl – weitere Sachmängelhaftungsansprüche geltend machen: Sie können Reparatur oder Ersatz anfordern, es sei denn, die Erfüllung des von Ihnen gewählten Anspruchs unmöglich ist oder die Erfüllung Ihres Anspruchs dem Unternehmen im Vergleich zur Erfüllung anderer Ansprüche Mehrkosten in einer unangemessenen Höhe verursachen würde. Wenn Sie keine Reparatur oder keinen Ersatz angefordert haben bzw. anfordern können haben, können Sie die anteilsmäßige Lieferung der Gegenleistung oder Sie können den Mangel auf Kosten des Unternehmens reparieren bzw. reparieren lassen oder – letztendlich – vom Vertrag zurücktreten. Sie können statt des von Ihnen gewählten Sachmängelhaftungsrechtes ein anderes wählen, sie müssen aber in diesem Fall die Kosten des Wechsels tragen, es sei denn, der Wechsel war begründet oder das Unternehmen einen Grund dafür abgegeben hat.

Innerhalb von welcher Frist können Sie Sachmängelhaftungsansprüche geltend machen?

Sie sind verpflichtet, den Mangel unverzüglich nach der Entdeckung aber spätestens innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Mangels mitzuteilen. Ich mache Sie hiermit darauf aufmerksam, dass Sie Ihre Sachmängelhaftungsrechte nach einer Verjährungsfrist von zwei Jahren nach der Erfüllung des Vertrages nicht mehr geltend machen können. Bei einer gebrauchten Sache beträgt diese Frist bei einer Frist kürzer als zwei Jahre höchstens ein Jahr.

Gegen wen können Sie Sachmängelhaftungsansprüche geltend machen?

Sie können Ihre Sachmängelhaftungsansprüche gegen das Unternehmnen geltend machen.

Welche sonstigen Bedingungen bestehen bei der Geltendmachung der Sachmängelhaftungsansprüche?

Innerhalb von sechs Monaten nach der Erfüllung hat die Geltendmachung der Sachmängelhaftungsansprüche keine sonstige Bedingung als die Mitteilung des Mangels, falls Sie nachweisen können, dass Sie das Produkt bzw. die Dienstleistung von Hotel & Gastro Career s.r.o. in Anspruch genommen haben. Nach dem Ablauf von sechs Monaten ab der Erfüllung sind Sie verpflichtet, es nachzuweisen, dass der vom Ihnen festgestellte Mangel bereits zur Zeit der Erfüllung vorhanden war.

Produkthaftung

In welchem Fall sind Sie zur Produkthaftung berechtigt?

Bei den Mängeln von Mobilien (Produkten) können Sie – nach Ihrer Wahl – Ihr Recht gemäß Punkt 1 oder das Produkthaftungsanspruch geltend machen.

Welche Rechte stehen Ihnen anhand des Produkthaftungsanspruches zu?

Als Produkthaftungsanspruch können Sie ausschließlich die Reparatur oder den Ersatz des mangelhaften Produktes anfordern.

In welchem Fall gilt das Produkt als mangelhaft?

Das Produkt gilt als mangelhaft, wenn es beim Inverkehrbringen den geltenden Qualitätsanforderungen nicht entspricht oder es über die vom Hersteller schriftlich angegebenen Spezifikationen nicht verfügt.

Innerhalb von welcher Frist können Sie Produkthaftungsansprüche geltend machen?

Sie können Ihre Produkthaftungsansprüche innerhalb von zwei Jahren ab dem Inverkehrbringen des Produkts vom Hersteller geltend machen. Nach dem Ablauf dieser Frist erlöschen Ihre Ansprüche.

Gegen wen und unter welchen Bedingungen können Sie Produkthaftungsansprüche geltend machen?

Sie können Ihre Produkthaftungsansprüche ausschließlich gegen den Hersteller oder Vertreiber der Materialien geltend machen. Bei der Geltendmachung der Produkthaftungsansprüche müssen Sie den Mangel des Produkts nachweisen.

In welchem Fall wird der Hersteller (Vertreiber) von seiner Produkthaftungspflicht befreit?

Der Hersteller (Vertreiber) wird von seiner Produkthaftungspflicht ausschließlich dann befreit, wenn er nachweisen kann, dass:

– er das Produkt nicht im Rahmen seinem Tätigkeitsbereich gefertigt bzw. in Verkehr gebracht hat, oder

– der Mangel zum Zeitpunkt des Inverkehrbringens nach dem aktuellen Stand der Technik und der Wissenschaft nicht identifizierbar war, oder

– der Mangel des Produkts aus der Anwendung einer Rechtsvorschrift oder einer verbindlichen Vorschrift der Behörden entsteht.

Zur Befreiung reicht es aus, wenn der Hersteller (Vertreiber) einen aus den obigen Gründen nachweisen kann.

Achten Sie bitte darauf, dass es gleichzeitig, parallel miteinander kein Sachmängelhaftungsanspruch und kein Produkthaftungsanspruch geltend gemacht werden kann. Bei einer erfolgreichen Geltendmachung Ihres Produkthaftungsanspruches können Sie aber Ihren Sachmängelhaftungsanspruch bei dem ausgetauschten Produkt bzw. beim reparierten Teil gegen den Hersteller geltend machen.

Erklärung über die Datenverwaltung

Die Daten des Webshops unter dem Domainnamen www.cvprof.at werden von der Firma Hotel & Gastro Career s.r.o. verwaltet. Die Daten werden freiwillig und bei der Zustimmung des Betroffenen mitgeteilt. Die Erteilung und Verwaltung der Daten sind zur Erfüllung des Auftrages nötig, damit die Bestellungen voneinander getrennt, die Inhalte der einzelnen Bestellungen identifizierbar sind. Der Datenverwalter verwaltet bzw. speichert die mitgeteilten Daten unter Berücksichtigung des Gesetzes Nr. CVIII von 2001. Er tut alles zur Sicherung und Unversehrtheit der Daten, und geht bei der Datenverwaltung anhand der Vorschriften des Gesetzes LXIII von 1992 über den Schutz der personenbezogenen Daten und die Publizität der Daten vom öffentlichen Interesse vor. Die angegebenen Daten zur Auslieferung können unserem Vertragspartner bezüglich der Auslieferung der Waren zur Zustellung des Pakets weitergegeben werden.

Die Daten, die zum Versand, zur Erfassung der Bestellung anzugeben sind:

– Name
– E-Mail-Adresse
– Telefonnummer
– Postleitzahl
– Ort
– Straße und Hausnummer
– Stock, Tür

Bei einer abweichenden Rechnungs- und Lieferadresse können diese Daten bezüglich der Fakturierung und der Lieferung einzeln angegeben werden.

Die bei der Registration anzugebenden Daten:

Die bei der Registration angegebenen Daten werden bis zur Anforderung ihrer Löschung gespeichert.

– E-Mail-Adresse
– gewünschtes Passwort
– Name
– Telefonnummer
– Postleitzahl
– Ort
– Straße und Hausnummer
– Stock, Tür

Bei einer abweichenden Rechnungs- und Lieferadresse können diese Daten bezüglich der Fakturierung und der Lieferung einzeln angegeben werden. Zu einer Bestellung unter einem registrierten Konto werden die folgenden Daten erfasst und gespeichert:

– bisherige Käufe (Ident-Nr., Datum der Bestellung, Endbetrag, Stand der Bestellung, Liste der bestellten Produkte)
– Anmeldedaten zur Registrierung (Passwort in vergeheimlichter Form), Möglichkeit der Änderung der Fakturierungs- und Lieferdaten, früher bereits angegebenen Daten

Statistische Daten

Beim Browsen im Webshop werden technische Informationen zu statistischen Zwecken erfasst. (IP-Adresse, Dauer des Besuchs usw.). Die Hotel & Gastro Career s.r.o. übergibt den Behörden diese Daten ausschließlich in rechtlich begründeten und nachgewiesenen Fällen. Die Firma Hotel & Gastro Career s.r.o. benutz Google Analytics als Hilfsmittel zur Statistik. Die Datenverwaltungsrichtlinien von Google Analytics sind unter der Webseite http://www.google.com/analytics erreichbar.

Cookies

Zur Inanspruchnahme der Dienstleistungen ist die Freigabe der Cookies erforderlich. Wenn Sie keine Cookies freigeben möchte, können Sie diese in Ihrem Browser sperren (Menüpunkt Einstellungen). Bei der Sperrung von Cookies können einzelne Elemente der Dienstleistung nicht oder nur teilweise benutzt werden. Ein Cookie ist eine Datei, die vom Server des Webshops an dem Webbrowser des Anwenders geschickt wird, und die vom Computer des Anwenders gespeichert wird. Im Cookie werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Die im Cookie gespeicherten Daten: der Inhalt des Warenkorbes, die Sitzungsidentifikation, die Antwort auf die Frage „Bist du über 18 Jahre alt?“. Die Sitzungsidentifikation wird bis zum Verlassen der Webseite, die weiteren Daten bis zum Löschen durch den Anwender in seinem eigenen Browser gespeichert.

Daten der Bestellung

Die bei der Bestellung erfassten Daten werden von Hotel & Gastro Career s.r.o. zur Erfüllung der Bestellung benutzt. Die Daten der anhand der auf der Webseite getätigten Bestellungen durch bestimmte Betriebssysteme erstellten Rechnungen werden mit den bei der Bestellung angegebenen Daten erfasst und für eine im Buchführungsgesetz bestimmte Dauer (5 Jahre) gespeichert. Sie können das Löschen Ihrer Daten jederzeit anfordern, per E-Mail (E-Mail-Adresse: info@cvprof.at) oder siehe unsere sonstigen Kontaktdaten. Die Daten werden innerhalb von 10 Tagen nach dem Erhalt des Löschungsbedarfes gelöscht. Die Input-Daten können vor der Zusendung der Bestellung geändert werden. Die Korrektur der Input-Daten können Sie nach der Zusendung der Bestellung durch unsere Kontaktdaten anfordern.

Rechtsbehelfsmöglichkeit

Sonstige Bestimmungen, Informationen

Bei den in diesen Allgemeinen Vertragsbedingungen nicht geregelten Fragen sind das Bürgerliche Gesetzbuch, die Regierungsverordnung 45/2014 (II.26.) und das Gesetz CVIII. von 2001 über die elektronischen Dienstleistungen und über die einzelnen Fragen der Dienstleistungen in der Informationsgesellschaft maßgebend.  Durch Browsen der Seiten des Webshops sowie durch Erfassung der Bestellungen akzeptieren Sie die Allgemeinen Vertragsbedingungen, die Datenverwaltungserklärung der Hotel & Gastro Career s.r.o. Zum druckerfreundlichen Download und Ansicht dieser Unterlage hier klicken.

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